Seite wählen

Kona Printfactory und Neckarkind – Perfect Fit

Wir waren eigentlich auf der Suche nach einer lokalen Druckerei für eine zukünftige Ausweitung unseres Labels, als wir vor erst wenigen Wochen an der Tür der Kona Printfcactory geläutet haben, um uns einfach ganz direkt vorzustellen.
Alles was danach passiert ist, verdient einen Ehrenplatz in der Neckarkind-Geschichte.

Wir haben keine Druckerei gefunden, in der Schwenninger Alleenstrasse. Nicht im eigentlichen Sinn.
Stattdessen haben wir mit der Kona Printfactory viel mehr, nämlich ein wertvolles Partnerunternehmnen im Bereich Textildruck, Design und Vertrieb aufgetan.
Bereits nach dem ersten Gespräch war auf beiden Seiten deutlich, dass hier viel Potential drinsteckt.
Mit der Kona-Geschäftsleitung haben wir ein Team kennengelernt, das mit jahrelanger Erfahrung in der Drucktechnik und dem Warengeschäft das Zeug dazu hat, uns maßgeblich dabei zu unterstützen, Neckarkind auf eine neue Stufe zu heben.
Und wie wir eben so sind, hier im Süden, haben wir nicht lange gefackelt. Bereits im November durften wir selbst Hand anlegen (siehe Bild) und die ganz grundsätzlichen Dinge über Siebdruck lernen… die Herstellung unserer Movember Aktionsshirts haben wir dann aber doch lieber in der Hand der Profis gelassen 😉.

Und während wir eigentlich an eine Ausweitung von Sortiment und Betrieb in der zweiten Jahrreshälfte 2020 gedacht hatten, haben wir diese unbezahlbare Gelegenheit genutzt.
Zusammen mit der fachkompetenten Unterstützung von Kona haben wir unsere ‘Original-Serie’ vertriebsreif gemacht und dank deren guter Kontakte in die Textilbranche unser Angebot um die langersehnten Kinderhoodies und Babybodies erweitert.
Darüber hinaus war es uns dadurch möglich, eine nachhaltige Verbersserung unserer Druck- und Vertriebsbedingungen zu erreichen, ohne auf unseren Qualitätsstandard verzichten zu müssen.
Neckarkind wird weiterhin auf bio-zertifizierten Textilien mittels wasserbasiertem Druckverfahren gedruckt und unter Verzicht aller unnötiger Verpackung versendet.

Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit der Kona Printfactory und Neckarkind für beide Unternehmen in der Zukunft einen großen Benefit darstellen wird.

KonaPF02
KonaPF01

Corona Aktion

Natürlich wollen auch wir unseren Beitrag in der aktuellen Corona-Situation leisten. Das Neckarkind Multituch kann als einfache Nasen-Mund-Maske genutzt werden. Ihr könnt das Multituch auch mit entsprechenden Masken darunter kombinieren, was den Look von Profimasken...

Kollektion zu Weihnachten komplett – Babybodies bei Neckarkind!

Da sind sie also endlich. Die Grundaustattungen für die allerkleinsten Neckarkinder. Also für DIE Neckarkinder schlechthin. Lange musstet Ihr darauf warten, aber wir finden, das Warten hat sich gelohnt. Wir machen kein Geheimnis daraus, dass unsere Ansprüche an die...

Kona Printfactory und Neckarkind – Perfect Fit

Wir waren eigentlich auf der Suche nach einer lokalen Druckerei für eine zukünftige Ausweitung unseres Labels, als wir vor erst wenigen Wochen an der Tür der Kona Printfcactory geläutet haben, um uns einfach ganz direkt vorzustellen. Alles was danach passiert ist,...

Neckarkind goes Rottweil – Rottweiler Haus wird erster Partnerstore

Es ist soweit! Wie schon vor einigen Wochen in der Presse angekündigt sind wir auf der Suche nach Verkaufsmöglichkeiten für Neckarkind. Diese Suche hat zu einem (ersten) großen Erfolg geführt. Mit dem Rottweiler Haus (Oberamteigasse 6, 78628 Rottweil) haben wir...

Der Advent ist da – Neue Designs und neue Produkte bei Neckarkind

Der movember geht zu Ende, der Advent ist da.  Mit dem Abschluss unserer Spendenaktion zugunsten der Movember Foundation läuten wir die Weihnachtszeit ein und es gibt einige Veränderungen, die wir Euch in den nächsten Tagen präsentieren möchten. Zuerst einmal freuen...

Cancer is a Bastard – Movember für den guten Zweck

Cancer is a bastard - Krebs ist ein Arschloch. Da gibt es nix zu beschönigen. Jedes Jahr sterben weltweit unzählige Menschen aufgrund nicht oder zu spät erkannter Krebserkrankungen. Ein Umstand, der von der Vorsorge-Müdigkeit insbesondere der (jungen) Männer allzu...

Südwestküste und Herz des Südens – neues Neckarkind Design

Von Schwenningen bis Mannheim. Von Toleranz bis Nachhaltigkeit. Das ist der Wilde Süden. Manchmal rau und ursprünglich. Und manchmal edel, ja fast aristokratisch anmutend.  Der Neckar begleitet auf seinem Weg zum Rhein soviel Geschichte, trifft so viele faszinierende...

tinystartup.ch – Schweizer Unternehmen erzählt die Neckarkind Story

Wir freuen uns sehr, beim brandneuen Projekt ‚Tinystartup' der Schweizer Bellone Franchise Consulting GmbH mit dabei zu sein. Auf Ihrer Website präsentieren Prof. Veronika Bellone und Thomas Matla Gründungsgeschichten von Unternehmen wie dem unseren. Darüber hinaus...